Generalversammlung 2024

Vergangenen Freitag den 16.Februar fand unsere ordentliche Generalversammlung statt. Nach einer kleinen Stärkung mit Wurstsalat und Käseseelen haben wir zu Beginn einmal unser erfolgreiches musikalisches Jahr 2023 Revue passieren lassen. Die Höhepunkte waren unteranderem der Besuch unserer Musikfreunde in Oldendorf, der Bandcontest sowie das traditionelle Jahreskonzert im Dezember.

Aufgrund der auf der Agenda stehenden Neuwahlen gab es einen kleinen Wechsel in der Vorstandschaft. Siegfried Braun wurde an Stelle von Sandra Elison zum zweiten Vorstand gewählt, sowie Julian Braun an Stelle von Patricia Stirm zum neuen Jugendleiter. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden! Neben den Wahlen waren die etlichen Ehrungen jedoch ein Highlight der Generalversammlung. In diesem Jahr wurden einige Musiker/innen für ihre langjährige Treue zur Blasmusik geehrt.

➠ 10. Jahre: Julian Braun, Thomas Briegel und Anna-Sophie Netzer

➠ 20. Jahre: Thomas Elison

➠ 30. Jahre: Hansjörg Höpperle, Simone Lerner, Matthias Mesmer und Daniel Ehrmann

➠ 40. Jahre: Daniel Zindstein und Oliver Butterstein

➠ 50. Jahre: Siegfried Braun, Karl Braun und Georg Sontheim

➠ 60. Jahre: Benedikt Huber

Unter anderem wurde Carina Morherr für 10. Jahre und Roland Müller für 15. Jahre Engagement im Ausschuss geehrt. Unter dem Punkt „Sonstiges“ haben wir dann noch ausführlich über das anstehende Musikfest im Mai gesprochen. Alle Teams durften berichten und wir wurden über einige neue Infos aufgeklärt

Musikball 2024 - Ein gelungener Auftakt für für das große Kreisverbandsmusikfest im Mai!

Den vergangenen Samstag hieß es „Auf zum Musikfest - Best-of 150 Jahre Musikball Waltershofen“
Wir haben unseren Gästen letzten Samstag mit einem bunten Potpourri der Highlights aus den vergangenen Musikbällen begeistert.

Nach dem grandiosen musikalischen Auftakt ging es sofort los mit einem Sketch aus dem Jahr 2012, bei diesem sich Biene Maja und Willi ausgelassen und auf witzige Art und Weise über einiges unterhielten. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem musikalischen Programmpunkt „The lonely Man“ aus Jahr 2015. Hier hat Jürgen Kämmerle sein musikalisches können nicht nur mit den Händen sondern auch mit den Füßen gezeigt. Nach einem kurzen Film der alle Besucher in schönen Erinnerungen schwelgen ließ, da dieser im „Deutschen Haus“ mit dem damaligen Wirt aufgenommen wurde ging es weiter mit einem ziemlich freizügigen Programmpunkt. Zwei unserer Jungs haben keine Mühen und Klamotten gescheut und haben dem Publikum einen Handtuchtanz vom feinsten auf die Bühne gezaubert. Weiter gings mit einem weiteren Highlight eines vergangenen Musikballs, nämlich mit dem Schwarzlicht Tischtennismatch. Unsere Gäste waren hellauf begeistert und das Match war äußerst spannend. Nach der traditionellen Büttenrede, bei der Lachen vorprogrammiert ist und einige Geschichten jeglicher Dorfbewohner*innen zum Vorschein kamen ging es weiter mit dem Programmpunkt der bei keinem Musikball fehlen darf, das Männerballett. Unsere Herren haben sich mal wieder von der besten Seite gezeigt und für etliche Lacher und ordentlichen Applaus gesorgt.

Ein großes Dankeschön an unsere Gäste, es war uns eine Freude mit euch zu lachen und den Abend zu genießen!

Musikball 2024 unter dem Motto: „Auf gehts zum Musikfest - Best of 150 Jahre Musikball!

Erlebt am Samstag, den 3. Februar zusammen mit uns einen bunten Auftakt für das große Kreisverbandsmusikfest im Mai anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Musikvereins. Der Countdown bis zu unserem großen Fest in Waltershofen läuft und aus diesem Grund ist auch der alljährliche Musikball thematisch diesem gewidmet. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und bieten euch ein Potpourri der besten Programmpunkte der vergangenen Musikbälle!

• Programmbeginn ist um 20 Uhr
  • Einlass bereits um 19 Uhr
  • Eintritt: 10€
  • Wo: In der Oskar-Farny-Halle in Waltershofen

Die Kinder kommen bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Wie üblich gibt es neben unserem Musikball auch wieder einen Kinderball.
Am 4. Februar ab 14 Uhr möchten wir große sowie kleine Mäschgerle in der Oskar-Farny-Halle zu Spiel und Spaß für alle Altersgruppen begrüßen.

Wir freuen uns auf euch und eure spannenden Verkleidungen!

Jahreshauptversammlung Musikverein Waltershofen

Der Musikverein Waltershofen lädt ein zur ordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 16. Februar um 19:30 Uhr. Die Jahreshauptversammlung findet im Probelokal bei der Grundschule Waltershofen statt.

Auf der Tagesordnung ist folgendes vorgesehen:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Geschäftsbericht
  4. Bericht des Dirigenten
  5. Bericht der Jugendleiterin
  6. Entlastung
  7. Neuwahlen
  8. Ehrungen

Die Vorstandschaft des Musikverein Waltershofen heißt alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich willkommen.