Programm Donnerstag, 9.Mai 2024

Druckluft
    Die Brasserie

Brass im Gras ab 19:30 Uhr

Als Auftakt unseres Abendprogramms für das große Kreisverbandsmusikfest bieten wir euch einen Brassabend vom Feinsten. Im Rahmen des 8. OEW Kultursommers unter dem Motto Brass im Gras werden die drei hochklassigen Bands „Erwin und Edwin“, „Druckluft“ und „Die Brasserie“ unser Festzelt zum Beben bringen.
Einen Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte, also sichert euch Tickets für den Auftaktabend!

Wir freuen uns riesig, dass unser großes Kreisverbandsmusikfest 2024 ein Teil des OEW-Kultursommerprogramms unter dem Motto Brass im Gras sein darf und sind sehr dankbar für die Kunst und Kulturfördermittel die wir erhalten.

Tickets für diesen Abend erhältlich für 18€

10 Spielestationen für Kinder

Am Donnerstag, den 9. Mai dürfen sich die kleinen Besucher zwischen 14:00 Uhr - 17:00 Uhr auf unterschiedliche Aktivitäten freuen:
10 Spielestationen mit verschiedenen Aufgaben wie Sackhüpfen, Entenangeln, Dosenwerfen oder Torwand schießen, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt

• Feuerwehrschlauchspritzen (nur bei guter Witterung)
  • Schminkstation, Bastel- und Malstation
  • Fahrzeug-Parkour im Festzelt
  • Kasperletheater in der Grundschule um 14.30 Uhr und 16 Uhr

Ein großer Spaß für Jung und Alt bietet auch ein kleiner Rummel, mit Kinderkarussell, Schiffschaukel, Los- und Wurfbude, der über das ganze Festwochenende besucht werden kann.
Der Musikverein Waltershofen hofft auf ein erfolgreiches Festwochenende bei gutem Wetter und freut sich über zahlreiche Besucher*innen.

Erwin & Edwin

Erwin trifft Edwin, Blasmusik trifft Elektro. Seit 10 Jahren lautet die Mission des Kollektivs, das immer schon aus mehr als 2 Personen besteht: Menschen aller Art zum Tanzen und Durchdrehen zu bringen! Nach jahrelangem Hin und Her zwischen Englisch und Deutsch ist die österreichische Formation jetzt beim Dialekt angelangt. Wie einst bei der gefeierten Single NUDLSUPPN wird wieder in der Muttersprache gesungen, quasi back to the roots, auch was die energetischen Live-Shows betrifft. Die Vorfreude auf viele schweißtreibende Momente ist kaum zu bändigen! 2023 wird viel passieren- mehr Konzerte, mehr Musik, mehr Krawall. E&E steht wie eh und je für Energie & Ekstase!

Druckluft

BUNT, LAUT, LIVE!
Keine Band bringt so eine Energie auf die Bühne wie Druckluft.

Die Show wie eine Achterbahn, von der man nicht genug kriegen kann.
Auf Laolawellen surfen, sich zur Dancing Queen tanzen oder von der Magie der Röhrentrommel begeistern lassen.
Ein lautes und buntes Bühnen-Feuerwerk, das schnell eines zeigt:
Druckluft ist mehr als eine herkömmliche Blaskapelle.

Nicht umsonst zählt Druckluft mit über 250 Auftritten im Jahr zu den meistgebuchten Live-Bands Deutschlands!

Die Brasserie

Die 10 Musiker sprengen mit ihrem einzigartig-dreisten Brasssound die Ketten der traditionellen Blasmusik und bringen damit jede Bühne zum Beben. Weit über ihren Ursprungsort am Bodensee hinaus sorgt DIE BRASSERIE in Österreich, der Schweiz und Süddeutschland für eine gewaltige DeTONation. Das Erfolgsrezept der Jungs ist offensichtlich: Brass aus eigener Feder kombiniert mit Hip-Hop-, Pop- und Electro-Elementen. Die anstehende Tour verspricht brettharte Bläsersätze, hämmernde Rhythmen und feurige Leidenschaft. Rhythmus. Vibration. Energie.